Theaterbesuch der 5. Klassen

Am 8.5. machten sich die Klassen 5b, 5c und 5e gemeinsam auf den Weg ins Oldenburger Staatstheater, um dort das Stück „Kinder im Orchester – Nachts im Theater“ zu besuchen. Nach einem kleinen Spaziergang durch die Stadt erreichten wir das Theater und wurden dort freundlich empfangen. Das Orchester war schon spielbereit und wartete auf die letzten Akteure, nämlich die Schülerinnen und Schüler. Diese nahmen ganz nah am Orchester auf der Tribüne ihre Plätze ein, dann ging es auch schon los. Das Schaf Tammo erzählte von einer aufregenden Nacht, die es im Theater verbracht hatte. Die Geschichte wurde untermalt mit bekannten Stücken aus der Welt der Klassik, die viele Schülerinnen und Schüler wiedererkannten. Abgerundet wurde das ganze durch abwechslungsreiche Licht- und Schattenspiele. Auch starke Nerven waren gefordert, denn es ist ja klar, dass es für ein Schaf so ganz alleine nachts im Staatstheater auch unheimlich ist. 

Nach einem Happy End kam aber noch das Highlight, die Schülerinnen und Schüler konnten dem Dirigenten Leo ganz viele Fragen stellen, dann durften Adam und Ashti sogar das Orchester dirigieren. Was für ein Erlebnis!

Theaterbesuch der 5. Klassen